Wind Dancer`s Söhne...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wind Dancer`s Söhne...

Hallo zusammen!
    Würde gerne eure Meinung zu den 4 gekörten Wind Dancer Söhnen wissen.
    1. Wantago
    2.Wertigo
    3. Wittelus
    4. Wild Dancer
  • Linaro3
    • 28.09.2003
    • 8068

Hab die Hengste nur auf Video gesehen, daher trau ich mich nicht richtig an eine Beurteilung, wenn ich sie nicht life gesehen habe. Aber ich versuchs mal:

Wittellus aus der Calido Mutter oder? war aus meiner Sicht, der der am wenigsten Schick hatte, fand ihn weder in den GGA noch am Sprung zu spektakulär, nicht mein Fall (auf dem Video)

Wertigo der Fuchs aus der Mutter mit Trakehner Blut, ganz schicker Kopf, viel Adel, sehr kadenziert in den GGA. Aber ins Ausland verkauft

Wantango, für mich der beste, hochnobel in schöner schwarzer Jacke, tolle aufgeschwungene HAlsung (vielleicht ne Idee kurz in der Halsung), ein echter Wind Dancer, sehr gute GGA, viel Schwung, viel Takt, aktives HB

Wild Dancer, der beste am Sprung von den vieren, auch ganz noble, tolle GGA aus aktivem HB, dürfte vielleciht ne Idee freier in der Schulter sein, aber ohne Frage ein klasse Pferd mit kaum besser vorstellbarer Doppelveranlagung.

Hoffe habe nichts durcheinander gebracht, war spontan und nur aus dem Gedächtnis.
    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

mir hat der Wertigo so vom Video her am besten gefallen, sehr edel warumgehen so tolle hengste imme rins ausland :/

Kommentar

• Roger
        • 09.08.2001
        • 436

Für mich ist Wantango der interessanteste.
        Hab mir allerdings nur das Video auf der Homepage angesehen.
        Und das Pedigree ist auch interessant.

Kommentar

Also mir persönlich gefällt ja auch Wantango am besten, ich bin schon ganz gespannt wie die Hengstchen sich beim 30 TT und bei der HLP machen!

Kommentar

@Linaro3: Gut gemacht!!!! Wobei zu Witellus anzumerken ist, dass er ein bisschen altersmässig gehandicapt ist (Geburtsdatum 27.06.2002). Er ist ein wenig mein Geheimfavorit - aber anhand des Videos stimmt die Beurteilung völlig.

Wertigo ist verkauft wegen Fuchsfarbe - die ist bei den Züchtern doch so unbeliebt...
            Ich hoffe auch, dass alle sich im Test ordentlich anstellen.

Kommentar

• Linaro3
              • 28.09.2003
              • 8068

IDE: Die ABstammung von Witellus ist ja auch sehr reizvoll, okay, dann warten wir mal die Entwicklung ab. Wie macht sich Wantango denn unterm Sattel?

So aus meiner Beobachtung heraus gibt Wind Dancer mal Trakki-Blut ja einen gewissen Passereffekt oder?, Die Fohlen in Verden aus der Rondo Mutter von Herrn Oldenburger sind ja auch immer sehr gelungen.
              Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• Furioso-Fan
                • 12.08.2004
                • 10940

Tja, mir hat der Wertigo auch am besten gefallen. Und zwar richtig gut. und ich war dann enttäuscht, als ich lesen musste, dass er ins Ausland gegangen ist.

Aber, Frau Denkhaus, man hat gesehen, dass der Winddancer Füchse produzieren kann *g*.
                Ich plane Besuch bei Ihnen im April oder Mai, melde mich aber nochmal per Mail.

Kommentar

Wind Dancer hat in punkto Füchse sogar einen ganz hintergründigen Sinn für Humor... Wenn es mal welche gibt, dann gerne mal aus einer Rappstute. Das gibt immer ein grosses Hallo bei den Züchtern. Dafür kommt dann aus einer bunten Füchsin sowas wie Wantango.
                  Wertigos Mom ist übrigens ein Schimmel.

Kommentar

Oh, dann besteht ja doch Hoffung das ich dann aus meiner Fuchsstute was dunkels bekomme
                    Habe mich nämlich bis zu 70% dafür entschieden mein Stütchen nächstes Jahr von Wind Dancer decken zu lassen, die anderen 30% hat Wantango.
                    Will sie mir vorher noch mal live ansehen.

@ IDE werden die Hengste bei der Fohlenschau auch vorgeführt, dann würde ich nämlich dann zu gucken kommen.

Kommentar

@raven06: Möglicherweise zeigen wir am 18. Juni (LVM-Quali in Plaaz) die 30-Tage-Testler unterm Sattel. Wind Dancer himself aber wohl eher nicht - den kennen ja alle schon und ausserdem werden ja bestimmt wieder ein paar richtig gute Fohlen von ihm am Start sein.
                      Man kann aber auch einfach so zu Besuch kommen. Bei telefonischer Voranmeldung heben wir die jeweiligen Hengste so lange auf, bis die Züchter eingetrudelt sind. Dann kann man sich die tägliche Arbeit anschauen. Ab 6. April ist Wantango wieder da.
                      @linaro3: Ja - Wind Dancer zu Trakehner-Blut ist fast schon eine Garantie für ein Championatsfohlen. Das passt absolut erstklassig.

Kommentar

Also ich find Wind Dancer und seine Söhne einfach klasse. Auf dem Video hat mir jetzt eigentlich der Witellus besser gefallen als der Wantango, aber das kann ja jeder selbst beurteilen.

Der Wertigo hat mir auch super gefallen, ging leider nach Schweden

Kommentar

• Sissy
                          • 09.05.2002
                          • 948

@ IDE veredelt Wind Dancer? Oder was kann er für Stuten gebrauchen? Hatte ihn bisher noch nicht auf meine Liste, aber das kann sich ja ändern.

Kommentar

Könnten sie mir zufällig sagen, wo die beiden nach Schweden verkauften Hengste in schweden stehen? Vielleicht ne Homepage dazu?

Kommentar

@dacaprio: Aber gerne:
                              E & G equistrian HB
                              Elizabeth Ernflykt
                              Håby-Solberg 27
                              S-455 91 MUNKEDAL
                              +46 (0)524-23553 fax 23554
                              Avlar på hållbarhet, prestation och kvalitet...

info@equistrian.net

@Sissy: Wind Dancer kann mit sehr vielen Stuten angepaart werden und macht fast immer sehr chice, bewegungsstarke Fohlen. Nur in der Anpaarung an sehr schwere und blutarm gezogene (= in den ersten vier Generationen kein xx oder Trak.-Blut) Stuten habe ich bislang "Ausreisser" gesehen. Wind Dancer an Stuten mit Trakehner Blutanteilen ist schon fast garantiefähig für ein Spitzenprodukt. So hat ein Züchter in der Anpaarung an eine Rondo( Trak.-Eiger I-Stute schon dreimal hintereinander ein Auktionsfohlen für Verden produziert. Der Mecklenburger Vize-Champion Wertigo ist mit einer Solar/ Trak.-Kojander-Mutter auch ein sehr gutes Beispiel.
                              Immer wieder Traumpferde macht Wind Dancer auch, wenn er nochmals Anschluß an Abglanz/ Trak.-Blut erhält. Auf den ist Wind Dancer selbst ingezogen. Ein gutes Beispiel für diese Sorte Pferde ist sein gekörter Sohn Wantango (Mutter von Lateiner = Lanthan mal Akzent I).
                              Wind Dancer ist ein sehr sicherer Vererber, d.h. inzwischen erlebe ich kaum noch Überraschungen.

Kommentar

• FrischerWind
                                • 28.05.2008
                                • 318

Zitat von IDE Beitrag anzeigen
                                ...Wind Dancer kann mit sehr vielen Stuten angepaart werden und macht fast immer sehr chice, bewegungsstarke Fohlen ... Wind Dancer an Stuten mit Trakehner Blutanteilen ist schon fast garantiefähig für ein Spitzenprodukt ... Immer wieder Traumpferde macht Wind Dancer auch, wenn er nochmals Anschluß an Abglanz/ Trak.-Blut erhält.
                                *Heul, jammer* Wieso ist dann mein Wind Dancer (inzw. Wallach geb. 2006) aus einer Laibach-Absatz Mutter so ein grober Klotz geworden???

Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts zu schaffen.

(LAO-TSE)

Kommentar

• rooby94
                                  PREMIUM-Mitglied
                                  • 08.03.2006
                                  • 12630

weil ausnahmen wie diese schließt die regel ein....

Kommentar

• bella
                                    • 22.02.2008
                                    • 912

Wie sieht es aus, wenn man Wind Dancer mit einer ziemlich groben Trakehnerin von Finley - M anpaart ? Hat man gute Chancen auf ein "hübsches" bewegungsstarkes Fohlen ?

lg

Kommentar

• Linaro3
                                      • 28.09.2003
                                      • 8068

Na ja, Zucht bleibt halt immer in gewisser Weise mit einem Überaschungseffekt behaftet (was ein Glück - wäre sonst ja langweilig). Eigentlich ist Wind Dancer plus Trakki Blut ein Passereffekt für typvolle Fohlen und Elastik und Gummi gibt er seinen Kindern meist mit. Schau doch mal in die Hengst-DVD und werf einen Blick auf die Mütter, da kann er meist auch bei "älteren Modellen" erheblich verbessern...

Kommentar

• Giovanni
                                        • 03.12.2002
                                        • 398

Habe dieses Jahr ein klasse Hengstfohlen vom Wind Dancer aus einer Rohdiamant Stute!!
                                        Wenn ich jemandem Bilder schicken könnte zum Einstellen? Der Bursche macht echt Freude und im Umgang dem Menschen sehr angetan. Eigentlich wäre ich Schimmelfan, da hat Wind Dancer leider versagt. Aus meiner Schimmelstute gabs ein Rappe!

Gruss Giovanni

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von hufschlag, 28.05.2023, 21:05
                                        33 Antworten
                                        5.353 Hits
                                        5 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von JessiCola, 29.07.2025, 12:40
                                        0 Antworten
                                        52 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                        69 Antworten
                                        11.139 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von drops, 05.09.2017, 07:46
                                        33 Antworten
                                        8.003 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Limette
                                        von Limette

Erstellt von sarah89, 19.12.2019, 23:07